Fotografie verbindet Wissen, Fantasie, Gefühle und Charakter. Fotografie verbindet mich selbst und das was ich bin.

Wissemara


Wismar, wie ich finde, ist eine der schönsten Städte an der Ostsee.  Genau an diesem Fleck  liegt im Hafen eine wirklich tolle Kogge namens Wissemara. Die Poeler Kogge ist der Nachbau einer mittelalterlichen Kogge aus der Hansezeit, deren Schiffswrack 1999 in der Wismarbucht vor Timmendorf geborgen wurde. Es war das größte Schiffswrack aus der Hansezeit, das bis dahin in der Ostsee entdeckt worden war. Die Untersuchung des Wracks ergab, dass das Schiff um 1354 gebaut worden war und gilt als Beleg für die Existenz der bis dahin unbekannten baltischen Kogge. Von 2001 bis 2006 wurde die Poeler Kogge in Handarbeit nachgebaut. Die Jungfernfahrt war im Sommer 2006. Das Schiff ist 31,50 Meter lang und 8,50 Meter breit. Auf ihr finden 5-10 Besatzungsmitglieder und bis zu 50 Gäste Platz.  Heute liegt das beeindruckende Schiff als Museumsschiff im Hafen von Wismar.
(info´s von Wiki)






See you Lili

1 Kommentar:

  1. schöne fotos :) du hast mich mit deinem beitrag direkt an alte urlaubserinnerungen zurückversetzt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...