Fotografie verbindet Wissen, Fantasie, Gefühle und Charakter. Fotografie verbindet mich selbst und das was ich bin.

LIeblingskuchen & Breaking Dawn

Ich hab vorgestern meinen absoluten Lieblingskuchen gebacken und wollte euch den natürlich nicht vorenthalten :) Also er ist super einfach und super duper lecker <3
Hier die Zutaten: 200 g Schokolade
                          200 g Butter
                          160 g Zucker
                          200 g Mandeln
                          4 Eier
                          ½ Pck. Backpulver

Und das müsst ihr machen :) : Die Schokolade und die Butter im Wasserbad oder bei kleiner Flamme auf dem Herd (ständig rühren) schmelzen. Den Zucker, die Mandeln, Eier und das Backpulver mit dem Handrührgerät einrühren. In eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 160°C 40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, eventuell mit Alufolie abdecken.






Und nun zum 2ten Thema :) Breaking Dawn Marathon
Ich war gestern mit meiner Schwester im Kino und hab Breaking Dawn 1 und 2 angeschaut... das heißt 5 Stunden im Kino mit hysterischen Mädels, die alle nur Robert Pattinson anschmachteten :D , aber ich kann den letzten Teil nur empfehlen ... Er ist aktionreich obwohl er ,wie die anderen Teile, vor kitschiger Romantik nur so triefte :D Weil es ja 2 Filme waren gab es eine Pause und natürlich mussten alle Mädels auf Klo, weil natürlich fast nur Mädchen da waren durften wir auf die Jungstoilette.. da sah es aber echt schlimm aus :D




Macht euch am besten selbst ein Bild und geht in den Film :)

Kommentare:

  1. mhhh, der Kuchen sieht ja lecker aus
    und ist so süß verziehrt ^.^
    machst du mir auch einen? :DDD
    ich bin so ein richtiges Schleckermaul :D

    AntwortenLöschen
  2. mhhh sieht der Kuchen toll aus, das ist genau das richtige für meinen Freund :), den werde ich garantiert so bald wie möglich nachbacken.. aber heute gibts erst noch Apfel-Zimt-Schnecken *_*

    Breaking Dawn (und das Mädchen-Kino) klingt ja super, ich muss den auch dringend noch schauen gehen :)).. zur Erinnerung hab ich vorgestern nochmals Part 1 geschaut, jetzt kann ich Part 2 kaum mehr abwarten :)

    Liebe Grüsse, Kate

    AntwortenLöschen
  3. der kuchen sieht unglaublich aus! auf so einen hätte ich jetzt auch appetit :)

    das breaking dawn special lief bei uns auch, ich war kurz davor hinzugehen ;) dafür gönn ich mir am wochenende nur der 5.teil :)

    xx
    Verena

    http://www.forwardforfashion.com

    AntwortenLöschen
  4. woop woop! Breaking Dawn muss ich unbedingt gucken. bei mir werden es aber nicht 5 Stunden sein sondern sehr viel mehr! alle filme werden noch mal im Kino geguckt! in einem durch! freu mich schon ♥

    lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...